Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen strategische und operative Führung, Buchführung, Personalmanagement, Projektmanagement sowie Aus- und Weiterbildung, insbesondere für öffentlich-rechtliche Körperschaften. Sie kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmungen im In- und Ausland beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmungen erwerben oder errichten sowie alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern, sowie Liegenschaften und Grundstücke erwerben, verwalten und veräussern.

 

Handelsregister BL - Eintrag

 

 

Die dp Dienstleistungen GmbH ist ein Baselbieter Kleinunternehmen, das seine Beratungsdienstleistungen hauptsächlich in der Nordwestschweiz anbietet.

Ein auf Seriosität, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz bauender Dienstleistungsgedanke bildet das Fundament unserer Tätigkeit. Die eigene berufliche Erfahrung, unser umfassendes Fachwissen sowie eine offene und ehrliche Denk- und Handlungsweise bilden das Grundgerüst dazu. Die Beratung von praxistauglichen und nutzenstiftenden Lösungen zu fairen Preisen sehen wir als elementare Verpflichtung gegenüber unseren Kunden.

Unsere grösste Motivation ist das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Kundschaft. Als grösstes Lob erachten wir die Weiterempfehlung.

 

 

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich in unterschiedlichen Funktionen für Gemeinden oder den Kanton Basel-Landschaft. Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich mich berufsbegleitend in verschiedenen Fachgebieten und im Managementbereich weitergebildet. Während mehr als vier Jahren war ich für eine renommierte Treuhand- und Beratungsfirma als Unternehmensberater im gleichen Umfeld tätig.

 

Berufliche Erfahrung

  6 Jahre Sachbearbeiter bei einer Baselbieter Gemeinde

  6 Jahre Veranlagungsexperte (Unternehmenssteuerrecht) bei der kantonalen Steuerverwaltung BL, davon 3 Jahre als Abteilungsleiter

10 Jahre Gemeindeverwalter in zwei Baselbieter Gemeinden

14 Jahre Finanzverwalter von drei Baselbieter Gemeinden

  4 Jahre Unternehmensberatung bei BDO AG (Revision, Organisationsentwicklung, Interimsmandate, Personalmanagement)

seit 2017 Geschäftsführer der dp Dienstleistungen GmbH

 

Weiterbildung

Lehrgang Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Nachdiplomstudium Public Management FHSO

Organisator mit eidg. Fachausweis

3 Semester EMBA Public Management FHBE

FEB-Seminar Experte SWISS GAAP FER

Master of Project Management HWZ / SGO (3 Semester)

HERMES 5 (zertifiziert)

IPMA (zertifiziert)

Risikomanager SAQ (zertifiziert)

 

Weiteres

5 Jahre Präsident VGFS-BL (Verband der Verantwortlichen für Gemeindefinanzen und -steuern der Baselbieter Gemeinden)

6 Jahre Leiter Erfahrungsgruppe "ABACUS" der Baselbieter Gemeinden

Kompaniekommandant (Trainkolonne) der Infanterie a.D.

 

 

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einem Treuhandbüro habe ich mich berufsbegleitend in verschiedenen Fachgebieten und im Managementbereich weitergebildet.

 

Berufliche Erfahrung

  6 Jahre ABACUS Senior Beraterin bei einer grossen Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand und Beratungsfirma

10 Jahre Abteilungsleiterin und seit 1.4.2017 Bereichsleiterin im Administrativ- und Planungsbereich eines grossen Privatspitals

 

Weiterbildung

Informatikerin mit eidg. Fachausweis, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Eidg. dipl. Organisatorin

CAS Change Management SGO

Unterkategorien

 

dp Dienstleistungen GmbH

Hauptstrasse 45a

4457 Diegten

Dieter Pfister (Geschäftsführer und Inhaber)

Telefon 061 973 03 03

Mobile  079 225 48 81

dieter.pfister@dpdienstleistungen.ch